Trainingslager Bad Blankenburg

Erneut ging es am Ostermontag für vier aufregende Tage an die Landessportschule nach Bad Blankenburg ins Trainingslager. Mit an Bord waren 26 Sportler und 7 Trainer.
Für die zehn mitgereisten Formationen standen ganz unterschiedliche Ziele auf dem Plan. Während einige Sportler neue Elemente, Choreografien oder die erste gemeinsame Übung erlernen wollten, befanden sich andere in direkter Vorbereitung für den Acrocup und den Deutschen Meisterschaften. Als gemeinsame Aufgabe galt es noch eine neue große Auftrittsübung auf die Beine zu stellen.
Erneutes Highlight war eine von den Sportlern selbst auf die Beine gestellte Modenschau. Es war toll zu sehen wie die Mädchen und Jungs zusammen gewachsen sind.
Alle haben fleißig trainiert und konnten erschöpft, aber zufrieden das Trainingslager beenden.

 

Mäußnest Acrocup

Direkt vom Trainingslager und nach vierjähriger Pause ging die Reise endlich wieder nach Albershausen. Am Start waren unsere Schülerformationen.
Den Anfang am Freitag machte unser Trio mit Viktoria Scharonin und den Geschwistern Henriette und Magdalena Thiele. Bei ihrem ersten großen Wettkampf in dieser Zusammenstellung und mit neuer Choreografie stellten sie sich dem großen Starterfeld. Sie legten eine spritzige Übung auf die Matte. Ein technischer Fehler wurde sehr hart bestraft, sodass sie den Finaleinzug leider verpassten. Kopf hoch Mädels, jetzt heißt es Schwung mitnehmen für die baldige DM.
Unser Damenpaar Sophie Kachel und Elsa Sperling legte im Anschluss eine saubere Übung auf die Matte und konnte sich so freuen, als 11. ins Finale einzuziehen. Ein Zeitfehler und kleine Wackler ließen noch ein wenig Luft nach oben für Samstag.
Ihren ersten Wettkampf in der Leistungsklasse überhaupt zeigten Wim Albus und Clara Berger. Mit blitzsauberem Aufgrätschen und im Trainingslager gerade neu erlerntem Tempoelement zeigten sie eine super Übung. Nur der Handstand wollte nicht ganz ausstehen. Als Viertplatzierte qualifizierten auch sie sich für das Finale.

Der Samstag sollte dann ein richtig guter Finaltag für uns werden.
Sophie und Elsa gingen als zweites Damenpaar auf die Matte und legten eine deutliche Schippe drauf. Technisch sauber und ausdrucksvoller als am Freitag verbesserten sie sich um einen Punkt und kamen am Ende auf einen tollen 9. Platz.
Wim und Clara war die Aufregung deutlich anzumerken, doch sie hielten dem stand und auch der Handstand wollte diesmal klappen. Am Ende war die Freude groß, denn sie belegten sensationell den 2.Platz. 🥈🥈🥳
Jetzt heißt fleißig weiter trainieren, um sich bestmöglich für die baldigen Deutschen Meisterschaften vorzubereiten.

Antje Kellner

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.