MTV 1860 Erfurt e.V.

Der MTV 1860 Erfurt gehört mit gut 1200 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen Erfurts. Gegründet als Männer-Turn-Verein, sind heute deutlich die Frauen in der Mehrheit. Seit mehr als 150 Jahren fühlt sich der MTV dem Gerätturnen und verwandten Sportarten wie Gymnastik, Aerobic oder Tanzen verpflichtet. Daneben finden auch Sportinteressierte für Volleyball, Kegeln oder Walking Angebote im Verein.

Einen Schwerpunkt bilden darüber hinaus Kurse zu Prävention oder zur Rehabilitation.

Der MTV 1860 Erfurt ist eine vom DTB anerkannte Turntalentschule. Jungen im Alter von 5 – 10 Jahren werden bei Interesse auf eine leistungssportliche Laufbahn vorbereitet. Im Turnzentrum in der Mittelhäuser Straße finden sie dafür allerbeste Trainingsbedingungen.

Wer Sport im MTV treibt, kann sicher sein, von qualifizierten Übungsleitern und Trainern angeleitet zu werden. Etwa 70 Übungsleiter engagieren sich ehrenamtlich, alle nehmen regelmäßig an Lehrgängen teil und erwerben verschiedene Lizenzen.

Egal, ob 2 oder 90 Jahre alt, ob Sie Wettkampfsport betreiben wollen oder sich in einer geselligen Gruppe einfach nur fit halten wollen, im MTV 1860 Erfurt finden Sie sicher eine sportliche Heimstatt.