Im ersten Thüringer Kinderwettkampf im Gerätturnen nach über 2 Jahren zeigten die Erfurter Turnerinnen und Turner, dass sie sowohl während des Lockdowns im Onlinetraining als auch in der schwierigen Zeit danach am besten trainiert haben. Bei den Thüringer Mannschaftsmeisterschaften gewannen die Nachwuchssportler des MTV Erfurt sowohl im weiblichen als auch männlichen Bereich jeweils den ersten Platz in der Altersklasse 10/11 und den zweiten Platz in der Altersklasse 8/9. Während die Jungen ihre langjährige Führungsrolle auch nach der Zwangspause fortsetzen konnten war es der erste Sieg eine MTV- Mädchenmannschaft überhaupt. Auch dieser Erfolg hat sich in den letzten Jahren angedeutet. Die Turnerinnen haben in den letzten Jahren zunächst in den Einzelwettkämpfen vorderste Plätze belegen können. In den Mannschaftswertungen konnten sie Jahr für Jahr immer weiter nach vorn rücken und haben mit dem Sieg am vergangenen Samstag einen neuen sportlichen Höhepunkt erreicht. Grundlage waren extrem starke Einzelwertungen. Sowohl Miriam Acht in der AK 10/11 als auch Sophie Rögner in der AK 8/9 wurden als beste Einzelturnerinnen geehrt. Dabei konnte Sophie Rögner am Sprung ohne Punktabzug die Maximalnote erreichen. Der Sprung war auch bei den Jungen das Top-Gerät. Marton Oroszi bezauberte mit einer 10,00 ebenso die Kampfrichter wie der Tagessieger Jakob Steinborn in der AK 10/11. Mit dem Sieg der Einzelwertung bei den 8/9-jährigen Jungen durch Ali-Reza Mahmudi gewannen die Landeshauptstädter alle Einzelwertungen und avancierten zum besten Verein der diesjährigen Thüringer Meisterschaften.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.