Nachdem am Samstag die Männer an den Start gegangen waren, fand am vergangenen Sonntag in Gera auch der erste Wettkampf der neuen Saison für die Frauen statt. Ein ereignisreicher Tag voller Spannung und Emotionen lag vor uns. Unsere Teams hatten sich intensiv auf diesen Tag vorbereitet und waren hochmotiviert, ihr Bestes zu geben.

Sowohl in der 1. als auch in 3. Liga traten wir zum einen als Turngemeinschaft Erfurt zusammen mit dem ESV Lokomotive Erfurt 1927 e.V. an, während zusätzlich auch in der 1. Landesliga eine reine MTV-Mannschaft an den Start ging. Es war ein Tag voller Höhen und Tiefen, geprägt von nervenaufreibenden, aber auch beeindruckenden Leistungen bei der Bewältigung neuer Übungen.Angesichts der Tatsache, dass wir in beiden Ligen zu den jüngsten Teams gehören, können alle sehr stolz auf das Erreichte sein.

Überraschenderweise sicherte sich unsere 1. Mannschaft am Ende des Wettkampftags den sensationellen zweiten Platz. Die Mannschaften der Turngemeinschaft landeten auf den Plätzen fünf und sechs. Besonders erwähnenswert ist die Tageshöchstwertung von Mara Schölzel, die mit 15,00 Punkten am Boden glänzte.

Nach einem kräftezehrenden Wettkampftag waren wir alle erschöpft, aber auch stolz auf unsere erbrachten Leistungen. Als Teams standen wir zusammen und unterstützten uns gegenseitig. Der erste Wettkampf der Turnliga-Saison hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und noch viel Potenzial in unseren Mannschaften steckt. Es war ein Tag voller neuer Herausforderungen, aber auch geprägt von neuem Zusammenhalt und Erfolgen, der uns alle motiviert hat, weiter hart zu trainieren und als Teams zu wachsen.

Ein besonderer Dank gilt auch den Kampfrichtern, die unsere Vereine vertreten und diesen Wettkampftag erst möglich gemacht haben.

Für detaillierte Informationen zu den Ergebnissen besucht gerne die TTV Liga-Seite unter Landesliga weiblich.

Susanne Rögner

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.