Dritter Wettkampf – Dritter Sieg. Die Erfurter Leistungsturner der Altersklasse 8 haben in den vergangenen 5 Wochen eine einmalige Siegesserie erturnt, die sie am vergangenen Samstag mit einem Doppelsieg beim renommierten Sachsen- Anhalt- Pokal in Halle abschließen konnten. Drei Wochen zuvor überraschte die Erfurter Mannschaft beim Turn- Talentschulpokal in Berlin mit dem ersten Sieg einer Thüringer Mannschaft beim wichtigsten Nachwuchswettkampf Deutschlands in dieser Altersklasse. Begonnen hatte die einmalige Siegesserie beim Wettkampfstart Anfang März in Halle. Josef Jaffer erturnte mit 180 Punkten beim Athletikwettkampf eine neue Dimension. Gefolgt von Vereinskamerad Finn Howe auf Platz 2, Kirill Greb (4.) und Wim Albus (5.) zeigten die Erfurter eine starke Mannschaftsleistung. Genau diese Teamleistung war die Grundlage für den Sieg beim Turn- Talentschulpokal in Berlin. Unter den Augen von Nachwuchs- Bundestrainer Jens Milbradt überraschten die 4 Turner und setzten sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes. In der Einzelwertung machten Josef Jaffer (2.) und Kirill Greb (4.) auf sich aufmerksam. Beide erturnten sich am Samstag beim Sachsen- Anhalt Pokal in einem hochklassigen Wettkampf wieder Platz 1 und 2 und machten somit das Trippel perfekt. Damit zählen die Erfurter Turner zu den besten Nachwuchsturnern Deutschlands und wecken Hoffnungen, in die Fußstapfen vom Erfurter Nationalmannschaftsturner Nils Dunkel treten zu können.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.