Eine olympische Goldmedaille für den Familiensporttag

Leuchtende Augen, wohin man am Samstag, den 4. März 2024, in der Domsporthalle sah. Über 350 Kinder, Eltern und Großeltern hatten die vier Hallen, schon minutenlang vor dem Beginn des Familiensporttages, in Beschlag genommen – scheinbar hatten wir mit dem olympischen Motto in Anlehnung an die kommenden Spiele in Paris ins Schwarze getroffen.

Voller Eifer tummelten sich die Kinder beim Mini-Tischtennis, im Turnparcours oder auf der Trampolinbahn. Sie rannten bei den Staffelspielen um die Wette, probierten die Faszien-Rollen aus und staunten, was die Starlets, Turnerinnen oder Rope-Skipperinnen schon bei uns im Verein gelernt haben. So angetan von der Lust am Sportreiben ihrer Kinder erkundigten sich viele Eltern nach Übungsgruppen – leider mussten wir die meisten erstmal vertrösten. Die Kinder blieben stundenlang dabei, motiviert auch durch den Laufzettel. Denn nur wer nachweisbar einen olympischen Sechskampf geschafft hatte, erhielt am Ende eine Medaille. Und das wollten alle Kinder.

Eine olympische Medaille wäre auch der Traum von Nils Dunkel, der gerade schon in den Qualifikationen für die Spiele steckt und zum Familiensporttag Autogramme schrieb. Ihn live vor sich zu sehen, war auch für viele Erwachsene ein tolles Erlebnis – für die Kinder, deren Namen nun neben dem von Nils auf dem Foto steht, sowieso.

Und dann gab es ja auch unser beliebtes Café, in dem die fleißigen Verkäuferinnen rund um Katrin Ruhmann erst nicht wussten, wohin mit so vielen Kuchen und am Ende nur noch ein paar Krümel zusammenfegen konnten.

Alles in allem ein toller Vormittag, ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern.

Birgit Schindler

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.