Mit einer souveränen Mehrkampfleistung und einem starken dritten Platz hat sich Nils einen Platz im Olympiakader Tokio 2021 gesichert. Mit 80,55 Punkten gehörte Nils zu den vier Athleten, die die magische 80 Punktegrenze überschreiten konnten. Dabei ging die im Vorfeld mit Trainer Hubert Brylok besprochene Taktik des Erfurters auf. Unsichere und neu erlernte Elemente noch raus lassen und sichere, stabile Übungen präsentieren. Nicht ganz fehlerfrei aber ohne Sturz zeigte Nils an allen sechs Geräten, dass er trotz der coronabedingten Einschränkungen gut an seinem neuen Trainingsstützpunkt in Halle trainiert hat. Dabei sieht er bis zur endgültigen Nominierung des Olympiateams noch Steigerungsmöglichkeiten. Sowohl in der Übungsausführung als auch in der Schwierigkeit hat der Ausnahmeturner noch Luft nach oben. Ob dies für eine endgültige Nominierung in die nur vier Mann starke Olympiamannschaft am Ende reichen wird, wird erst im Juni 2021 entschieden.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.