Bild: sportfotos-berlin.com

Nach einer überzeugenden Leistung zur 2. WM-Qualifikation nominierte Bundestrainer Valeri Belenki MTV-Turner Nils Dunkel gemeinsam mit Lukas Dauser, Lucas Kochan, Andreas Toba und Glenn Trebbing für die Turn-WM in Liverpool. Vom 29.10.-06.11.2022 heißt es dann für das deutsche Team, welches in gleicher Besetzung bereits zur Europameisterschaft in München antrat, um den Einzug in das Teamfinale zu kämpfen. Nils Dunkel, der zur WM- Qualifikation in Rüsselsheim mit 82,632 Punkten einen neuen persönlichen Punkterekord erturnte, hofft vom Bundestrainer auch im Mehrkampf eingesetzt zu werden. „Es wäre ein absolutes Highlight, wenn mir der Sprung in das Finale der besten 24 Turner gelingen würde,“ so Nils Dunkel. Das Erreichen des Pauschenpferdfinales ist für den EM-Dritten an diesem Gerät eine weitere hohe Hürde die er gern schaffen möchte.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.