Unsere Landesligaturnerinnen kehrten zufrieden vom Landesligafinale in Bad Blankenburg am 23.09.2017 zurück. Das erklärte Ziel der ersten Mannschaft war es, Platz 2 im Gesamtergebnis zu erreichen. Dafür mussten die Turnerinnen am letzten Wettkampftag vor der Mannschaft aus Sondershausen landen. Dass das keine einfache Aufgabe werden würde, war den Trainern klar, denn man musste auf zwei Stammkräfte verzichten und Paula Kleeberg konnte krankheitsbedingt nur an 2 Geräten starten. Der Wettkampf verlief gut, mit einigen Fehlern am Balken, doch mimt wesentlich weniger Stürzen als in manch anderen Wettkämpfen. Am Boden waren die Erfurterinnen einmal mehr nicht zu schlagen, zeigten ihre schwierigen und technisch sauberen Übungen mit viel Ausdruck. Würde dieser solide Wettkampf reichen, um vor Sondershausen zu landen? Bei der Siegerehrung dann die große Überraschung, es reichte sogar zum Tagessieg. Zudem konnten sich Paula Kleeberg und Victoria Fibich über die Tageshöchstwertungen am Stufenbarren und Balken freuen. Personell stark besetzt startete die zweite Mannschaft in den Wettkampf, der jedoch am Stufenbarren alles andere als gut verlief. Nach sehr guten Leistungen im Training gelang es den jungen Turnerinnen noch nicht, diese Ansätze in den Wettkampf mitzunehmen. Doch den Mädchen gelang es, die Enttäuschung darüber abzuschütteln und am Balken souveräne, beinahe sturzfreie, Übungen zu präsentieren. Am Boden und Sprung setzte sich diese Souveränität fort, so dass die Mannschaft den Wettkampf versöhnlich abschließen konnte. Mit Platz 4 am Wettkampftag sowie im Gesamtergebnis und einer sensationellen Tageshöchstwertung am Boden durch Antonia Döring konnte die Saison erfolgreich abgeschlossen werden.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.