Beiden Damenmannschaften gelang im Vergleich zum Saisonauftakt eine deutliche Leistungssteigerung, wobei jeweils knapp fünf Punkte mehr auf dem Konto standen. Die Devise lautet diesmal das Risiko zu minimieren und auf Sicherheit zu turnen. Dies gelang den Erfurterinnen und vor allem am Zittergerät Balken wirkten sie deutlich souveräner. Dies schlug sich auch in den Wertungen nieder, wobei beide Teams sich Platz 3 an diesem Gerät erturnten. Während die jungen Turnerinnen der zweiten Mannschaft darüber hinaus am Sprung glänzten, wo sich Lina Siegers die Tageshöchstwertung sichern konnte, ist dort die große Baustelle der ersten Mannschaft. Knappe zwei Punkte verloren die MTV-Mädels auf die Spitze an diesem Gerät. Umso stärker präsentierten sie sich hingegen am Boden, wo sie die saubersten Übungen aller Teams zeigten. Nach diesem insgesamt recht guten Wettkampf gingen Trainer, Turnerinnen und Kampfrichter optimistisch in die Siegerehrung, mussten dort jedoch einen Dämpfer in Kauf nehmen. Platz 4 (1. Mannschaft) und 3 (2. Mannschaft) und damit jeweils einen Platz schlechter als vor vier Wochen lautete das Resultat. „Natürlich ist es schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat. Aber wir haben souverän geturnt und haben nun etwas Zeit, noch an der einen oder anderen Stelle den Schwierigkeitswert zu erhöhen. Die Ergebnisse waren wieder sehr eng, so dass im nächsten Wettkampf alles schon wieder anders aussehen kann“, so die Einschätzung der Trainer.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.