Anders und doch schön-so lässt sich die Jahresabschlussveranstaltung wohl am besten zusammenfassen. Für die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins stand jeweils ein Tag voller Action und Spaß an. Am Freitag, den 16.12.2022, ging es für die jüngeren ins Jumphouse. In 90 Minuten konnten die Kinder sich auspowern und auf den verschiedenen Trampolinen ihr Können zeigen. Auch der Hindernisparcours und das Luftkissen wurden ausgiebig genutzt. Der aufkommende Hunger wurde direkt vor Ort bei einem gemeinsamen Abendessen gestillt, bevor es für alle ins nahegelegene Turnzentrum ging. Dort richteten sich die Kinder gleich ihre Schlafplätze ein. Bei manchen entstanden wahre Bettenhöhlen. Nachdem auch in der Turnhalle noch gemeinsam gespielt wurde, wurde es dann Zeit für die Bettruhe. Mit einem Hörspiel beruhigten sich alle schnell und so dauerte es gar nicht lange, bis alle in den Schlaf fanden. Am nächsten Morgen nahmen die Eltern ihre Kinder dann wieder gutgelaunt in Empfang. Nun gab es einige Stunden Pause für die Betreuer, bevor am Nachmittag die Jugendlichen am Turnzentrum aufschlugen und dort ihre Schlafsachen lagerten. Gemeinsam schlug man zunächst den Weg zum Kart-Center an. Dort gab es einige spannende Rennen und wo zunächst noch etwas Vorsicht und Zurückhaltung herrschte, gab es bald quietschende Reifen und umkämpfte Positionen. Zurück am Turnzentrum knurrten dann die ersten Mägen, doch glücklicherweise näherte sich das Abendessen bereits. Viel Glück hatten alle, denn das Restaurant „Waldkasino“ sponsorte für alle Teilnehmende je eine Pizza. Nach einer halben Stunde waren dann alle zufrieden und hatten neue Energie. Diese wurde gleich für eine Variation des beliebten Fangspiels „Catch“ genutzt. Nach mehreren Runden fangen mit unterschiedlichen Aufgaben stand der Teamsieger fest. Natürlich durfte auch das obligatorische Verstecken in der beinahe komplett abgedunkelten Halle nicht fehlen, bevor dann auch die ersten Jugendlichen müde wurden und so langsam Ruhe einkehrte. Das Aufstehen fiel den älteren am nächsten Morgen dann doch deutlich schwerer als noch den Kindern am Tag zuvor, doch auch in den müden Gesichtern ließ sich das Lächeln über das schöne Erlebnis erkennen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.