Foto: M. Dunkel
Am 11.6.2023 wurde es ernst im Kampf um den Titel “ Sieger in der Landesliga“ der Männer. Der MTV hatte sich nach einer durchwachsenen Saison noch qualifiziert, nur die ersten vier Mannschaften waren startberechtigt.
Um Platz 1 kämpften das Ehringsdorfer Turnteam des HSV Weimar und die DHfK Leipzig. Und um Platz 3 ging es zwischen dem SV Felsenkeller Dresden und dem MTV 1860.
Der Wettkampf wurde im Score-Modus ausgetragen, d.h. die Turner traten paarweise gegeneinander an und je nachdem, wieviel Abstand zwischen den Wertungen lag, gab es Scorerpunkte. Der Kampf um Platz 3 war recht schnell  zugunsten des SV Felsenkellers entschieden, denn unsere Turner machten doch einige Fehler zu viel. Um Platz 1 aber entspann sich ein hartes Duell, meist lagen zwar die Weimarer vorn, aber nur hauchdünn. So musste am Ende die allerletzte Übung am Reck entscheiden. Der Leipziger Marek Schmidt war einen Hauch und damit einen Scorer-Punkt besser als  Sebastian Merker aus Weimar- und damit hieß es unentschieden 27 zu 27. Auf das K.O-Turnen verzichteten beide Teams und teilten sich den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch.
Unseren Jungs blieb leider nur der vierte Platz, der aber insgesamt die gesamte Saison widerspiegelte und somit leistungsgerecht war. Auch hier herzlichen Glückwunsch.
Nicht nur die Eltern und Freunde der Wettkämpfer, auch die Vorsitzende des Stadtsportbundes Birgit Pelke, der Sportbeigeordnete Andreas Horn und nicht zuletzt unser Spitzenturner Nils Dunkel sahen einen abwechslungsreichen und hochkarätigen Wettkampf
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.