Hören, riechen, schmecken, sehen, tasten – was die fünf Sinne mit Sport zu tun haben, konnten rund 400 Kinder, Eltern und Großeltern am Samstagvormittag in der Domsporthalle erleben. Ein sicheres Auge war beim Laser-Biathlon gefragt, doch zuerst musste man eine Slalomstrecke auf rutschigen Sohlen absolvieren.  Wacklig wurde es auf Balance-Pads, die Vibrationen von Smovey‘s regten auch noch die ganz kleinen Muskeln an. Zu gucken gab es auch eine Menge: die Tanzgruppe des MTV, die „Black Mantas“, zeigten ihren Tanz aus „1001 Nacht“, die Turner präsentierten Ausschnitte ihres Übungsprogramms. Bei einem kleinen Duft-Quizz testeten die Kinder, ob sie Kamille von Zimt unterscheiden können. Und die Geschmacksnerven wiederum kamen am Kuchenbuffet zum Einsatz. Unterstützt wurde der Familiensporttag vom Thüringer Turnverband, der seinen Bewegungsparcours zur Verfügung stellte und vom Bewegungscoach des MTV Stefanie Schröter.  Für den MTV war der Familiensporttag eine gute Plattform, seine Angebote vorzustellen und neue Vereinsmitglieder zu gewinnen. Denn nach der Corona- Zeit müssen alle Vereine wieder fürs Sportreiben werben.

 

Das Feedback der vielen großen und kleinen Besucher war durchweg positiv, hervorgehoben wurden besonders die vielfältigen und abwechslungsreichen Angebote und der leckere Kuchen. Dafür allen Helfern und Übungsleitern herzlichen Dank.

 

 

Hier eine kleine Sammlung der Zitate:

 

„Wir fanden es sehr unterhaltsam. Meine Kinder hatten viel Spaß. Das Angebot war vielfältig.“

Franziska W.

 

„Es war ein sehr gelungenes Event, sehr unterhaltsam, kurzweilig und abwechslungsreich. Uns hat es sehr gefallen, gerne wieder.“                                                                                                                                                           Rene S.

 

„Dane für die Möglichkeit das Folktanz-Angebot präsentieren zu können. Es wurde gut und mit Begeisterung angenommen.“                                                                                                                                                      Frank D.

 

„Es gab vielfältige Bewegungsangebote. Die Kinder hätten ewig weitermachen können.“

 

„Vielen Dank für die tolle Organisation und die vielen spannenden Stunden.“

 

„Es war super. Wir waren als Großfamilie hier und alle waren begeistert.“                                   M.Seifert

 

„… überragend, vielseitig für Jung und Alt. Ein tolles Fest. Vielen Dank!“

 

 

Wo hat es Dir heute am besten gefallen?

Greta (4): Bei den Ringen zum Schwingen.

Adelheid (4): Beim Spiel mit der Pizza.

Florian (4): Wo man die Häuser suchen muss.

Florians Mutter Sabine (18+) und Florians Vater Christian (37): Die Aufwärmübung war klasse.

Elias (9): Beim Biathlon, ich hatte fünf Treffer.

Lukas (4): beim Ballwerfen.

Emil (6): Der Wackel-Dackel.

Kira (9): Die Schaukel

Jannis (4): Bei den Bällen

Papa Sandro (43): Am Parcour waren wir echt lange.

Ayline (6): Ich fand die kleinen Spiele am besten.

 

 

Was beim Heimgehen noch so in die Garderobe geplappert wurde:

 

Tolles Sportangebot zum Schnuppern.

Wir haben aber viele Eindrücke gesammelt – an einem Vormittag.

Das war ein Spaß für unsere Familie.

Wir kommen gern wieder.

Perfekt organisiert, danke.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.