Nils Dunkel wir in der kommende Woche das Deutsche Turnteam zur Europameisterschaft in Antalya vertreten.

Nachdem der MTV-Turner sich vor 2 Wochen einen Nerv am Rücken eingeklemmt hatte, war zunächst unklar, ob er wieder rechtzeitig für die Kontinentalwettkämpfe fit wird. Am Dienstag absolvierte er dann einen kompletten Mehrkampf und überzeugte Bundestrainer Valeri Belenki, dass er wieder voll einsatzfähig ist. Gemeinsam mit Routinier Andreas Toba, sowie den jungen Turnern Lukas Kochan, Pascal Brendel und seinem Hallenser Trainingskameraden Nick Klessing geht es am 11. 04.2023 in Antalya im Mannschaftswettkampf an die Geräte.

Der Einsatzplan für die Geräte wird nach einem abschließendem Trainingsdurchgang am Donnerstag festgelegt. Dann wird auch feststehen, wer im Team einen kompletten Mehrkampf turnt und eine möglichen Finaleinzug in den Einzelmehrkampf anvisiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.