Duisburg. Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Ruhrgames in Duisburg statt. In diesem Rahmen konnten die Sportakrobaten ihre Deutschen Meisterschaften der Junioren 1 und Senioren ausrichten und der MTV 1860 Erfurt e. V. schickte sein Juniorentrio, mit Greta Maak (17), Lucy Sarman (16) und Marlene Wollin (11), an den Start. Mit viel Engagement der Mädels, Trainerin und Eltern stand der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften eigentlich nicht mehr viel im Weg. Am Samstag zeigten sie eine gute Dynamikübung, bei welcher sie, bis auf einen kleinen Patzer, sehr gut durchkamen und trotz dessen in der Techniknote vom Kampfgericht sehr bestraft wurden. Am Ende hieß es Platz 19 von 24 Damengruppen. Nachmittags ging es in die zweite Runde. Balance stand auf dem Programm. Nachdem die Mädchen nach der Dynamik nicht ganz happy waren, hieß es, sich nicht unterkriegen zu lassen und für die Balanceübung noch einmal alles zu geben, was den Dreien auch sehr gut gelang. Alle Elemente waren ausgestanden und die Mädels sehr zufrieden. Allerdings waren die Gruppen aus Dresden und Hoyerswerda noch nicht auf der Matte gewesen und so hieß es warten. Am Ende schafften die Sportlerinnen einen guten Platz 17 in der Balanceübung. Sie konnten das Finale am Sonntag ganz entspannt als Zuschauer genießen, die Stadt Duisburg noch etwas erkunden und das schöne Wetter genießen, bevor es wieder nach Hause ging.

Stefanie Urbach

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.