Die Turner des MTV 1860 Erfurt konnten die vor drei Wochen bei den Thüringer Kindermeisterschaften begonnene makellose Siegesserie auch bei den Meisterschaften der Jugendturner erfolgreich fortsetzen. Sie gewannen zu den Thüringer Einzelmeisterschaften im Gerätturnen am vergangenen Wochenende in allen männlichen Alters- und Wettkampfklassen im Kinder- und Jugendbereich den jeweiligen Meistertitel. Zusätzlich gewannen die Landeshauptstädter mit Marc Schindler auch die Altersklasse 18/29, LK 2. Mit dem Sieg von Michelle Horn bei den 16/17jährigen Mädchen avancierte der MTV 1860 Erfurt zum erfolgreichsten Verein der diesjährigen Meisterschaften.

Abteilungsleiter Markus Geidel war vor allem überrascht, mit welcher Souveränität die Erfurter Turner ihre jeweiligen Altersklassen gewinnen konnten. Damit sieht er sich im Aufwärtstrend bestätigt und hofft, mit dem starken Nachwuchs in ein paar Jahren auch wieder im Männerbereich mehr Akzente setzen zu können.