Starke Nerven zeigte die 2. Damenmannschaft des MTV 1860 Erfurt, die in das Ligafinale als führende Mannschaft startete. Mit sehr guten Leistungen am Sprung und Stufenbarren setzten sie sich zunächst in Führung, mussten am Balken jedoch etwas Federn lassen und glänzten abschließend wieder am Boden. Große Überraschung herrschte dann zur Siegerehrung, denn die jungen Turnerinnen hatten 143,45 Punkte erreicht und damit exakt so viele wie das Team aus Eisenach. Der geteilte erste Platz reichte, um zur Gesamtsiegerehrung den großen Pokal für Platz 1 entgegen nehmen zu dürfen. 

Zum ersten Mal in der gesamten Saison konnte die erste Mannschaft in voller Besetzung an den Start gehen. Etwas wacklig starteten sie am Balken, steigerten sich jedoch von Gerät zu Gerät und konnten ebenfalls am Sprung und Stufenbarren punkten. Mit Platz 5 im Tagesergebnis und Platz 6 im Gesamtranking können die Turnerinnen zufrieden sein. Schließlich war es die erste Saison in der höchsten Thüringer Liga und der MTV zählt zu den wenigen Mannschaften, die dort auf Gastturnerinnen aus anderen Bundesländern verzichten. 

Sina Wittenberg

 

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.