Mit Platz 6 im Pauschenpferdfinale gelang dem Erfurt Turner Nils Dunkel bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg ein gelungener Einstand im Männerbereich. Auch wenn er im Mehrkampf (78,50 Punkte/ Platz 13) nicht alle Erwartungen erfüllen konnte, hat der elffache Deutsche Jugendmeister mit der Nominierung zur 2. Olympiaqualifikation in 2 Wochen in Frankfurt sein gestecktes Ziel erreichen können. Eigentlich sollte mit einer Platzierung unter den besten 10 deutschen Turnern die Einladung nach Frankfurt am 09.07.2016 gesichert werden. Nachdem Dunkel im Wettkampf jedoch sowohl am Pferd als auch am Boden mit je einem Sturz sein Mehrkampfergebnis nach unten gedrückt hatte, musste er den Umweg auf Grund besonderer Einzelwertungen gehen. Sowohl am Pauschenpferd als auch an den Ringen überzeugte Nils mit dem jeweils drittbesten Schwierigkeitswert. Die beiden Geräte sind die Schwachpunkte im deutschen Mannschaftswettkampf. Nun kann Nils in Frankfurt zeigen, dass er bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und das deutsche Team an diesen Geräten bereichern.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.