Mainz: Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Sportakrobaten des MTV Erfurt. Am vergangenen Wochenende fanden in Mainz die Deutschen Jugendmeisterschaften in der Sportakrobatik statt. Der MTV Erfurt schickte die einzigen Thüringer Starter mit den zwei Damengruppen Lucy Wagner (9), Stefanie Urbach (15) und Nelly Lück (14) sowie Juliane Metz (15), Lena Witzmann (15) und Emilie Wolfram (16). Das Trio um Oberfrau Lucy Wagner wollte in der Medaillenvergabe mit ihrer Dynmikübung ein Wörtchen mitreden. Zwei kleine Unsicherheiten wurden vom Kampfgericht hart bestraft und so blieb ihnen mit einem Abstand von 0,3 Punkten zum Edelmetall Platz 6 von 28 Damengruppen. Einen hervorragenden elften Platz in ihrer Dynamikübung erreichte, dass erst seit einem Jahr zusammen turnende zweite MTV Trio. Für Juliane Metz und Lena Witzmann war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Auch die Balanceübung gelang ihnen sehr gut, so dass Sportler und Trainer sehr zufrieden sind. Für das Trio Lucy, Stefanie und Nelly ging es mit ihrer Balanceübung um das Erreichen des Finals der besten acht Jugenddamengruppen Deutschlands. Auch hier zeigten sie leicht Nerven in der Darbietung ihrer Choreographie. Dennoch erreichten sie das Finale der besten acht, dort galt es dann eine kombinierte Übung zu präsentieren. Diesmal turnten die drei Sportlerlinnen souverän, ausdrucksstark und technisch sauber, so dass am Ende ein hervorragender sechster Platz im Mehrkampf für die drei Thüringer Mädchen erreicht wurde. Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Während sich das Trio Juliane Metz, Lena Witzmann und Emilie Wolfram auf die nächst höhere Altersklasse Junioren vorbereitet, heißt es für das Trio Lucy, Stefanie und Nelly weiter an der Technik der Elemente und an den Choreographien zu arbeiten, um im nächsten Jahr sicher auf dem Treppchen zu stehen.

 

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.