Am 18. Und 19.06. 2022 fanden in Reilingen die Deutschen Jugendmeisterschaften der Frauen statt. Erstmals konnte sich mit Melina Schönheit auch eine gebürtige Erfurterin qualifizieren. Aufgrund einer Erkrankung liefen die Vorbereitungen nicht optimal. Trotzdem hielt Melina an dem Ziel fest sich auf nationaler Bühne den Kampfrichterinnen zu präsentieren. Die noch 11jährige startete in der Altersklasse 12 und konnte hier mit einem guten 7. Platz von insgesamt 32 Starterinnen auf sich aufmerksam machen. Mit 41,90 Punkten verpasste sie die Bundeskadernorm nur denkbar knapp. Da noch nicht alle Schwierigkeiten in die Übungen eingebaut wurden, gibt es hier weiteres Steigerungspotential für die zweite Jahreshälfte. Nach dem Wettkampf konnte sich Melina freuen, denn sie hat es ins Balkenfinale geschafft. Hier erreichte sie die zweithöchste Wertung des gesamten Teilnehmerfeldes. Zum Balkenfinale bewies Melina Nervenstärke, sie blieb ohne Sturz auf dem 10cm schmalen Zittergerät stehen und konnte am Ende verdient die Silbermedaille auf dem Siegerpodest entgegennehmen.

 

Foto: Bernhard Schwall (https://www.instagram.com/bernhardschwall/)

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.