Es ist geschafft! Unsere erste Turniersaison liegt hinter uns und wir blicken stolz auf ein aufregendes Wochenende zurück. Nach einer erfolgreichen Landesmeisterschaft der Altersklasse Ü15 mit zwei Landesmeistertiteln und einem Trizemeister sowie im Schnitt guten Ergebnissen bei mehreren Qualifikationsturnieren, reisten am 02.03.2024 ca. 50 MTV’ler zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Düren. Nach mehr als 400 km Strecke und einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Abend zusammen im Hotel ausklingen, bevor es am Sonntag für alle ganz früh in die Halle ging.

Mit Startnummer 9/12 ging unser Tanzpaar Lara und Kevin auf seine erste Halbfinal- Bühne und konnten sich selbst mit persönlicher Bestleistung von 393 Punkten und einer soliden Leistung belohnen. Sie belegten den 11. Platz. Die Mädels der weiblichen Garde hatten sich im Vorfeld einige persönliche Ziele gesteckt und setzten in den Anfangssequenzen gute Akzente. Ihr volles Potential konnten sie aber leider nicht abrufen. Das schlug sich im Umkehrschluss in den Punkten nieder. Am Ende hiess es 12. Platz mit 406 Punkten.

So oder so: Die Liebe zum Tanzsport und die inspirierenden Eindrücke, welche wir mitnehmen durften, treiben uns an, in Zukunft weiter gemeinsam zu wachsen.
Großes Ziel für 24/25: alle Alterklassen und Tänze in den Wettkampfbetrieb zu schicken. Darauf freuen wir uns sehr!

Wir bedanken uns bei unseren ehrenamtlichen Helfern, Fans und Sponsoren sowie allen Abteilungsmitgliedern, die maßgeblich am Wachstum und Erfolg der ersten Session beteiligt sind.

Für alle Wettkampfsportler geht es nun erstmal in die verdiente Pause, bevor am 08. April 2024 die neue Session 24/25 für alle aktiven Tänzer startet.
Den Startschuss dafür gibt unser bereits angekündigtes Schnuppertraining am 24.03.2024 im Turnzentrum, zu dem wir jeden der möchte herzlich zum Mitmachen einladen.

Christin Haberkorn

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.