Suhl: Am vergangenen Wochenende fand in Suhl die Thüringer Landesmannschaftsmeisterschaft der Sportakrobatik statt. Die Sportlerinnen vom MTV Erfurt wollten unbedingt ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen und so gingen sie mit hohen Erwartungen und als Favorit an den Start. In diesem Jahr begannen die Mädchen der Leistungsklasse. Der MTV Erfurt schickte neben ihren erfahrenen und erfolgreichen Damengruppen Stefanie Urbach (15), Nelly Lück (14) mit Oberfrau Lucy Wagner (10) und Lena Witzmann (15), Emilie Wolfram (16) mit Oberfrau Juliane Metz (15) auch vier hoffnungsvolle junge Formationen an den Start, um wertvolle Wettkampferfahrungen zu sammeln. So turnten Charlotte Vincent (13) und Julia Schüffler (7) eine saubere und fast fehlerfreie Übung und überzeugten mit ihrer Choreographie. Einmal mehr Nervenstärke zeigte Das Trio Emma Richter (12), Nele Schäfer (12) und Henriette Thiele (6). Ausdrucksstark präsentierte sich diese junge Damengruppe. Ihren Wettkampfeinstieg meisterte das neu zusammengestellte Damenpaar Theresa Erdmann (14) und Philina Denisov (9). Bei den beiden gelang noch nicht alles aber sie zeigen vielversprechende Ansätze. Die Tageshöchstwertung lieferte die Damengruppe Stefanie Urbach, Nelly Lück und Lucy Wagner. Auch noch zwei Wochen nach dem sportlichen Höhepunkt der Deutschenjugendmeisterschaft zeigten sich die drei in Top Form. Damit konnte die Mannschaft der Leistungsklasse klar den Sieg für sich entscheiden. Im zweiten Wettkampfteil turnten die Mädchen der Nachwuchsklasse. Die Tageshöchstwertung für den MTV Erfurt erturnte das Damenpaar Miriam Cremer (12) und Emma Schröder (9). Sie bestachen durch Synchronität und Sauberkeit. Die routinierten Damengruppen Paula Beryak (10), Angelina Körner (13) und Alina Schumann (13) sowie Greta Maak (10), Lucienne Michalski (14) und Annika Schnürer (13) turnten ebenfalls fehlerfrei ihre Übungen. Somit konnte die Nachwuchsmannschaft einen fantastischen zweiten Platz belegen. In der Gesamtwertung war der Sieg den MTV Akrobaten nicht mehr zu nehmen. Der große Titel des Mannschaftsmeisters wurde erfolgreich verteidigt. Auf Platz zwei turnten sich die Akrobaten des TSV Motor Gispersleben gefolgt vom SV Concordia Erfurt. Durch die sehr gute Zusammenarbeit von Sportlern und Trainern der Nachwuchs- und Leistungsklasse ist es derzeit schwer an den Sportakrobaten des MTV Erfurt vorbeizuziehen.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.