Zu ihrem dritten Wettkampf in diesem Jahr, trafen sich die Turner der Jugendliga in Waltershausen. Für die Youngsters des MTV hieß es, die weiße Weste der letzten beiden Wettkämpfe zu behalten. Die Vorzeichen dafür standen gar nicht gut, denn krankheitsbedingt standen Trainer Markus Geidel diesmal nur drei Turner zur Verfügung. Über Nacht erkrankten Niklas Skupnik und Fin Torge Waack. Für die übrigen Drei hieß es nun ohne Streichwert, also ohne Patzer, alle sechs Geräte zu turnen. Am Boden noch mit kleinen Unsicherheiten, steigerten sich Linus Senf, Yannick Stock und Philipp Wodtke an den folgenden Geräten. Linus sicherte sich die Tageshöchstwertung am Pauschenpferd, Yannick an den Ringen und am Reck. Am Ende konnte die drei mit sieben Punkten Vorsprung vor Jena und Waltershausen gewinnen. Nun freuen sich die jungen Turner auf ihren Heimwettkampf am 20. Mai. Mit einem nahezu fehlerfreien Wettkampf sorgten die Turner um Trainer Markus Geidel für eine Überraschung. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Sven Jasper konnten sich die unsere Turner am Ende des Tages über Platz zwei hinter dem HSV Weimar freuen und verwies Dauerrivale TsG Jena auf den dritten Platz. Der Einstieg verlief eigentlich nicht so wie geplant, denn Startturner Benedikt Böck musste gleich das Gerät verlasen. Dies schien aber eine Initialzündung für die Mannschaft gewesen zu sein. Im Anschluss zeigten Maximilian Fromm, Maxime Genin und Marc Schindler optimale Übungen. Mit diesem Schwung konnte sich die Mannschaft weiter steigern und es gelang den HSV Weimar am Sprung hinter sich zu lassen. Maxime Genin sicherte sich Platz zwei in der inoffiziellen Einzelwertung. Die Mannschaft wurde durch Quoc Anh Ha, Christian Lentsch und Uwe Michaelis vervollständigt.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.